Language:
 

PSM&W Kommunikation GmbH

Kunde: PSM&W Kommunikation GmbH
Branche:
Marketing/PR
Umsetzungszeitraum:
6 Wochen
Zielgruppe:
B2C / B2B
Technik:
Typo3


Unternehmen:

PSM&W Kommunikation ist eigentlich der Mutterkonzern der PSM&W new media GmbH. Aber nicht in diesem Fall: Für den Relaunch wurde unsere Mutter behandelt wie jeder unserer Kunden. Sie erhielt unser komplettes Leistungsportfolio von der Beratung und Konzeption bis hin zur Realisierung. Zahlreiche Mitarbeiter waren involviert, die allesamt und auf beiden Seiten ihr Bestes gegeben haben.

Design:
Seriös, professionell, zeitgemäß und vor allem sympathisch!
Helle Töne, viel Weißraum – ganz aufgeräumt. Bilder, die eine eigene Sprache sprechen: die Agentursprache. Wie die Agentur eben wirklich ist. Wie sie lebt, wie sie arbeitet. Mit Innenleben. Mit Herz.

Aufbau/Konzeption:
Die neue Internetpräsenz sollte genau das Gegenteil zur ehemals dunklen, grünen Seite sein. Großzügige und helle Bereiche laden nun zum Surfen ein – durch die Räumlichkeiten, das Team, die Projekte. Und genau damit muss PSM&W nicht hinter den Berg halten. Ganz präsent werden hier alle Kunden in Szene gesetzt. Ganz gleich ob es sich um Promis oder ganz technische oder ernste soziale Themen handelt. Die Seite ist durchweg unterhaltsam für ihre Besucher, bleibt aber durch ständig aktuelle Meldungen auch interessant für die eigenen Mitarbeiter.

Kundenstimme:
„Mit dem Relaunch unserer eigenen Website waren wir selbst in der Position des Kunden und haben die Vorteile der in-house-Beratung durch unsere Tochteragentur für eigene Zwecke nutzen können. Die unkomplizierte und direkte Beratung hat uns einmal mehr gezeigt, dass die unmittelbare Zusammenarbeit von online und klassischer Agentur für den Kunden nur von Vorteil sein kann – er bekommt einen medienübergreifend stimmigen Unternehmens- und Markenauftritt aus einer Hand.“ (Claudio Montanini, Geschäftsführer PSM&W Kommunikation GmbH)

Link zur Seite:
www.psmw.de