Language:
 

MICROTRONICA

Kunde: MICROTRONICA
Arrow Central Europe GmbH
Branche: weltweiter IT Distributor
Umsetzungszeitraum: 8 Wochen
Zielgruppe:
B2B
Technik:
TYPO3


Unternehmen:

Als B2B Unternehmen mit Sitz in Dreieich versorgt Microtronica eine breite Kundenbasis von Systemhäusern, IT-Händlern und PC-Herstellern mit Produkten wie Motherboards, Festplatten, Netzwerk- und Mobilitykomponenten. Dabei steht Microtronica in erster Linie für technische und kaufmännische Kompetenz sowie Service und Kundennähe.

Design:
Das neue Layout setzt auf klare Strukturen und optimale Nutzerführung. Der große Anspruch, zahlreiche Produkte, Technologien und Supplier in ein übersichtliches Design und eine sinnvolle Gliederung zu integrieren, stand an erster Stelle. Das vielseitige Sortiment ist nun durch eine Bannerlösung auf der Startseite auf einen Blick erfassbar. Durch die neue Website zieht sich optisch und inhaltlich ein roter Faden, der den User schnell zum gewünschten Ziel führt.

Aufbau/Konzeption:
Das Versprechen „Näher am Kunden“ spielte bei allen Konzeptionsschritten eine entscheidende Rolle. Im Fokus des Relaunchs stand der Kundenservice, dessen Herzstück - das RMA-Tool zur einfachen und schnellen Abwicklung von Retouren oder Austauschanfragen – dank neuer Strukturen in den Vordergrund gerückt wurde. Der Serviceanspruch findet sich auch in der klaren Navigation wieder, die an die Website des Mutterkonzerns Arrow Central Europe angelehnt ist.

Kundenstimme:
„PSM&W kennt unsere Branche und versteht unsere Anforderungen sehr gut. Die Agentur hat uns hinsichtlich Design und Aufbau der Seite eingehend beraten. Auch in der Umsetzung war die Agentur ein hervorragender Ansprechpartner, der schnell auf unsere Anforderungen reagiert hat und sich eng mit unserem Team abgestimmt hat“, resümiert Doede Douma, General Manager MICROTRONICA EUROPE, über die Zusammenarbeit mit PSM&W.

Link zur Seite:
www.microtronica.de

Microtronica Relaunch der Webseite