Language:
 

KERALOCK

Kunde: KERALOCK / YOUR OWN BRAND GmbH
Branche:
Herstellung von Haarstyling- und Haarpflegeprodukten
Umsetzungszeitraum:
3 Wochen
Zielgruppe:
B2C
Technik:
TYPO3


Unternehmen:

Mit über 40 Jahren Erfahrung zählt KERALOCK zu den Spezialisten im Haarstyling- und Haarpflegebereich. Ursprünglich auf Heimdauerwellen spezialisiert, hat sich die Produktpalette von KERALOCK über die Jahre hinweg stets erweitert. Die Marke, die zu Your Own Brand gehört, steht für Premiumqualität und ein innovatives Produktsortiment, das unter anderem Haarcolorationen, Farbspray, Dauerwellenprodukte, Blondierungen und Haarfarb-Entferner umfasst.

Design:
Neben der Übernahme neu definierter Gestaltungsrichtlinien liegt der Fokus vor allem auf einem sympathischen Gesamtbild. In Abgrenzung zum Wettbewerb taucht PSM&W new media die Welt von KERALOCK in sinnliche Kaffeetöne. Ergänzt mit klaren Portrait-Fotografien, spricht das Design altersunabhängig moderne, stilbewusste Frauen an.

Wiederkehrende Teaserboxen weisen auf Kontaktmöglichkeiten und Artikelneuheiten hin und unterstützen optisch die Websitestruktur. Auf den einzelnen Detailseiten setzen farbige Boxen die Produktpackshots und die jeweiligen Beschreibungen in Szene.

Aufbau/Konzeption:
Im Fokus der neuen Website steht vor allem eine klare Struktur und sinnvolle Nutzerführung. Neben zahlreichen Bildern und Anwendungshinweisen finden sich auf www.keralock.de auch hilfreiche Fragen und Antworten zu allen Produkten. Da sich die Website hauptsächlich an Endverbraucher richtet, sind die meisten Seiten auf deren Erwartungen und Ansprüche abgestimmt. Aber auch für interessierte Händler wurde ein Bereich für Kontaktanfragen integriert.

Kundenstimme:
„Da PSM&W new media bereits bei unserem Markenauftritt für YOUR OWN BRAND genau das richtige Gespür hatte, vertrauten wir der Agentur gerne den Relaunch für KERALOCK an. Es gab einige Punkte, die wir berücksichtigt wissen wollten, aber bei der letztendlichen Umsetzung ließen wir PSM&W new media freie Hand. Wir sind überrascht und erfreut darüber, wie gut der neue Internetauftritt unsere Marke widerspiegelt.“
(Wolfgang Kaldewey, Brand & Marketing Manager, YOUR OWN BRAND GmbH)

Link zur Seite:
www.keralock.de