Language:
 

Fairtrade Town Frankfurt

Kunde: Weltladen Bornheim
Branche:
Fairer Handel
Umsetzungszeitraum:
2 Wochen
Zielgruppe:
B2C
Technik:
Wordpress


Unternehmen:

Der Auftraggeber ist Teil einer Steuergruppe, zusammengesetzt aus Vertretern der Stadt Frankfurt, der katholischen und der evangelischen Kirche, der Weltläden und der Nachhaltigkeitsbewegung in Frankfurt, die sich zusammengefunden hat, um die Fairtrade-Towns-Kampagne konkret für Frankfurt umzusetzen.

Design:
Klein aber fein: Die Vorgaben für das Design waren schnell abgestimmt: einfach, klar strukturiert, nur wenige Menüpunkte – Konzentration auf das Wesentliche.

Aufbau / Konzeption:
Klar und übersichtlich wird dargestellt, welchen Zweck die Seite verfolgt und wie jeder Nutzer „helfen“ kann. Per simpler Eingabemaske kann man Ladengeschäfte in Frankfurt melden, die man empfehlen möchte.

Kundenstimme:
„PSM&W new media hat schnell erfasst, worauf es ankommt und eine sehr schnelle Umsetzung gewährleistet. So konnten wir pünktlich zum Start der Kampagne mit unserem Internetauftritt glänzen.“ (Ursula Artmann, Inhaberin Weltladen Bornheim)

Link zur Seite:
www.fairtradetown-frankfurt.de