Language:
 

Arrow Central Europe GmbH

Kunde: Arrow Central Europe GmbH
Branche:
weltweiter IT-Distributor
Umsetzungszeitraum:
6 Monate
Zielgruppe:
B2B
Technik:
TYPO3


Das Unternehmen:

Zum 1. Oktober 2009 hat Arrow Electronics, Inc. mit Hauptsitz in Melville, New York seine beiden Distributionsfirmen SPOERLE und SASCO HOLZ zu einer Firma mit dem Namen Arrow Central Europe GmbH zusammengeführt. Das Unternehmen ist ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für industrielle und kommerzielle Nutzer von elektronischen Komponenten und Computing-Lösung für Unternehmen. Arrow Central Europe mit Hauptsitz in Dreieich betreut die Märkte in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz.

Design:
Zeitgemäß, modern, innovativ und eine klare Nutzerführung trotz vieler Inhalte. Das Briefing gab vor, das Design „nah am amerikanischen Auftritt“ zu gestalten und dennoch eigene Komponente und Elemente einzusetzen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie wir meinen: Um das Auge des Users besser lenken zu können, distanziert sich das neue Design von der ursprünglich offenen Gestaltung und bietet nun eine intuitive Struktur, aufgebaut aus Boxen und Begrenzungen.
Realisierung: dezente Farben, viel Weißraum, aufgewertet durch starke Kontraste (grau, anthrazit, schwarz).

Aufbau / Konzeption:
Direkt auf der Startseite findet der Besucher der neuen Website ein beeindruckendes Sortiment an Herstellern im Bannerformat. Im Herzen des neuen Internetauftritts stecken aber noch viele weitere Funktionen: von Event-Listen (inklusive direkter Registrierungsmöglichkeit) bis hin zu Newsletterfunktionen, deren Inhalte der registrierte User für sich persönlich konfigurieren kann.

Kundenstimme:
„PSM&W new media hat uns von Anfang an durch eine optimale und unkomplizierte Beratung überzeugt. Die Agentur hat immer sehr gewissenhaft und in unserem Sinne gearbeitet, und stets sinnvolle Lösungen für unsere Problemstellungen aufgezeigt. Auch in der Umsetzung hatten wir zu jedem Zeitpunkt einen Ansprechpartner zur Verfügung, der schnell auf unsere Anforderungen reagiert hat.“, (Birgit Goebel, Marcom Program Manager, Arrow Central Europe GmbH aus Dreieich)

Link zur Seite:
www.arroweurope.com