Language:
 

3U SOLAR

Kunde: 3U Solar Systemhandel AG
Branche:
Handel / Dienstleistung
Umsetzungszeitraum:
4 Wochen
Zielgruppe:
B2B & B2C
Technik:
TYPO3


Das Unternehmen:

Anders. Einfach. Mehr. Anders sein als die anderen. Einfache Lösungen für komplexe Anforderungen. Und mehr Service für alle. – Das ist 3U SOLAR.

Als Spezialist für Solarthermie setzt 3U SOLAR setzt neue Maßstäbe im Wachstumsmarkt für heizungsunterstützende solare Lösungen. Schwerpunkte sind der Handel mit Modulen und Komponenten im Bereich der regenerativen Energie- und Wärmegewinnung, der Wärmespeicherung und Wärmeversorgung. Aber auch die Planung, Projektierung und der Betrieb solarer Großanlagen gehören zu den Aufgaben, die einen einzigartigen Service ausmachen.

Design:
Um „anders“ zu sein musste 3U SOLAR weg von den Standard-Designs der Branche. Die Wahl fiel auf Schwarz. Schwarz ist mutig. Schwarz ist anders. Auch die Bildwelt wurde bewusst abwechselnd in hellen oder leuchtenden Farben gewählt als Kontrast zu den dunklen Hintergrundfarben – jedoch weg von Sonnenblumen, die häufig in der Solarbranche verwendet werden.

Aufbau / Konzeption:
Um sowohl Privatkunden wie auch Großkunden den Einstieg in das umfassende Portfolio von 3U SOLAR zu erleichtern, wurde direkt auf der Startseite mit den „Ich möchte…“-Sektionen eine vereinfachte Navigation zu allen Bereichen implementiert. Gleichermaßen wurde für den gesamten Internetauftritt das Augenmerk auf Usability gelegt: In allen Bereichen wurde darauf geachtet, dem User ein Höchstmaß an Orientierung zu gewährleisten.
Die interne Koordination für das Projekt übernahm 3U DYNAMICS GmbH, eine Schwestergesellschaft der 3U SOLAR Systemhandel AG.

Kundenstimme:
„In PSM&W new media haben wir eine Agentur gefunden, die Projekte mit viel Leidenschaft realisiert und zu jedem Zeitpunkt kompetenter Ansprechpartner und Berater zugleich ist. Der Pitch-Gewinn war wohlverdient.“, (Michael Riehl, Vorstand 3U SOLAR Systemhandel AG aus Marburg)

Link zur Seite:
www.3usolar.de