Language:
 

In Time Facebook Spiel: Time Chase

Unternehmensbereich: Home Entertainment
Umsetzungszeitraum: 6 Wochen
Technik: Flash, PHP, JavaScript, HTML

Idee:
Inspiriert von der Handlung des Films "In Time – Deine Zeit läuft ab" entstand die Idee zum Facebook Spiel "Time Chase", in dem es darum geht, so viel Zeit wie möglich zu sammeln, um zu "überleben". Dabei gibt es für alle Mitspieler zahlreiche verschiedene Möglichkeiten an Codes zu kommen, die die Lebenszeit verlängern. Die Gewinner erhalten attraktive Preise.


Aufbau / Konzeption:
Ganz im futuristisch-grünen „In Time“ Design gehalten startet das Facebook Spiel mit einem Countdown, der von 48 Stunden runterzählt. Integriert in die App sind die Preise und Partner, eine detaillierte Highscore Ansicht und eine Spielanleitung.

Neben dem Vorhaben, Fans auf Facebook zu begeistern stand natürlich das Einbeziehen verschiedener Kommunikations- und Verkaufskanäle von 20th Century Fox im Vordergrund, um eine breite Präsenz zu erzeugen. Um die Lebenszeit zu verlängern, können Codes auf Plattformen wie Twitter, Youtube, Amazon oder auf dem Packshot selbst gefunden werden. Mit Eingabe eines Codes und erfolgreicher Einladung eines Facebook Freundes verlängert sich die Zeit.
Bereits nach dem ersten Wochenende konnten 1000 aktive Spieler gezählt werden.

Kundenstimme:
"Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit PSM&W new media kennt die Agentur unsere Bedürfnisse genau und hat immer wieder innovative Ideen, die genau ins Schwarze treffen. Mit der "TIME CHASE" gelang es uns alle unsere relevanten Kanäle spielerisch miteinander zu verknüpfen und durch das virale Potential des Spiels können wir uns über Zuwachs und hohe Besucherzahlen auf sämtlichen Portalen freuen." (Matthias Kistler, Product Manager Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH)