Language:
 

foxtv.de Relaunch

Kunde: 20th Century Fox
Branche: Film / Entertainment
Umsetzungszeitraum: 3 Monate
Zielgruppe: B2C
TechniK: TYPO3

Aufbau / Konzeption:
Das FOX TV-Serien-Portal Foxtv.de beinhaltet Trailer, Bilder und weiterführende Informationen zu 42 Serien inklusive aller Staffeln und Folgen. Um dem Besucher diese ausführlichen Inhalte besser zugänglich zu machen, wurde Foxtv.de einem kompletten gestalterischen und technischen Relaunch unterzogen. Gleichzeitig wurde auch eine optimale Indizierbarkeit für Suchmaschinen erzielt und die Nutzung der Site mit mobilen Endgeräten (iPhone, iPad) ermöglicht. Um eine einfache Redaktionierung mittels vereinheitlichter Templates zu erreichen wurde das Open-Source-CMS TYPO3 eingesetzt.

Design:
Der Dreh- und Angelpunkt des neuen Designs sind die vereinheitlichten Microsites der einzelnen Serien. Auf der alten Website erschwerte der unterschiedliche Aufbau der einzelnen Serienseiten die Orientierung. Jetzt unterliegen alle Microsites dem gleichen Aufbau und der gleichen Menüführung, lediglich die Gestaltung ist für jede Serie individuell. So wird dem User das Navigieren erleichtert und die Inhalte schnell und einfach zugänglich.

Kundenstimme:
„Wie auch schon bei den vielen vorangegangenen Projekten konnten wir uns auch hier auf die Ideen und Vorschläge bei der Modernisierung unseres Portals auf PSM&W new media verlassen. PSM&W new media kennt unser Unternehmen und unsere Zielgruppe genau und hat mit dem Relaunch von Foxtv.de den Nerv der Zeit getroffen. Wir surfen jetzt noch schneller und lieber als vorher auf unserer eigenen Seite.“ (Christian Wissmann, Senior Marketing Manager FNR & TV)